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Laserschweißen von Türen aus Aluminium mit Kehlnähten

Laserschweißen von Türen aus Aluminium mit Kehlnähten

intelliWELD II PR Scan-System SCU-Steuerung On-the-Fly Bearbeitung OCT zur Nahtinspektion Blackbird Robotersysteme GmbH Bipolarplatten Elektro-Mobilität Hairpin-Schweiße
Laserschweißen mobil

Laserschweißen mobil

Durch unseren günstigen Standort mitten in Bayern verfügen wir über einen optimalen Ausgangspunkt. Wir kommen mit unserem mobilen Lasersystem direkt in Ihre Firma. Sie sparen wertvolle Zeit für Transport und Ihr Werkzeug muss die Werkhalle nicht verlassen. Unser mobiles Lasersystem ist in einer halben Stunde einsatzbereit. Gewicht und Größe der Werkzeugform spielt beim mobilen Einsatz keine Rolle mehr.
Die Technologie der Abbrennstumpfschweissmaschinen

Die Technologie der Abbrennstumpfschweissmaschinen

Das Abbrennstumpfschweißen wird in unterschiedlichsten Anwendungen im Automotive-Bereich wegen seiner Produktivität und Zuverlässigkeit bei der Erreichung eines soliden und konsistenten Schweißergebnisses eingesetzt. Bei diesem Widerstandsschweißverfahren, erfolgt die Energieübertragung auf die zu verbindenden Teile vor allem durch Widerstandswärme. Die Werkstücke werden gegenüber aneinander positioniert. Der Abbrennstumpfschweißprozess wird in Vorwärmung, Abbrennen und Stauchung unterteilt. Die Vorwärmung erfolgt unter niedrigem Schweißdruck. Indem man eine große Strommenge hindurchfließen läßt, wird an dem Berührungspunkt der aneinander anliegenden Flächen konzentriert Wärme erzeugt. Durch die Wirkung dieser Wärme schmilzt das Metall am Berührungspunkt und verspritzt. Wenn die Schweißverbindung auf eine bestimmte Temperatur erwärmt wurde, beginnt das Abbrennen und das Oberflächenmaterial wird abgebrannt, was zu einer gleichmäßigen und sauberen Verbindungsoberfläche führt. Der Abbrand besteht aus geschmolzenem und oxidiertem Material. Nach dem Abbrennen beginnt das Stauchen und die beiden Flächen werden mit hoher Kraft zusammengedrückt, um eine einwandfreie Verbindung zu erstellen. Die Stauchung verursacht einen schmalen, spröden Schweißgrat. Seine Größe ist vom jeweiligen Querschnitt abhängig. Der Grat läßt sich durch Schleifen, Fräsen oder ähnliche Verfahren leicht entfernen. Besonders wirtschaftlich ist die Entgratung in der Schweißmaschine. Dazu dienen Hobelentgrater und Scher-Entgratvorrichtungen. Die Entgratung erfolgt nach einstellbarer Abkühlzeit in noch rot-warmem Zustand. Der Entgratvorgang ist automatisch und dauert nur 1 – 4 Sekunden entsprechend der Länge der zu entgratenden Naht.
Mega-KE Kondensatorentladung

Mega-KE Kondensatorentladung

Kondensator-Entladung mit 3 Stromzeiten. Ab 2,4kJoule/120kA bis 100kJoule/800kA Kein Netztransformator für Maschinenanschluss erforderlich Vorladung über Inverter Technik, Mega-KE- für interne Ablaufsteuerung. Das Ansteuern des Lade- und Entladevorgangs wird über das neue Mega-KE-Inverter Modul realisiert. Symmetrische Netzbelastung durch 3 Phasenanschluss. Absicherung 16, 32 oder 63 A vorwählbar Durch die neue schnelle Schweißsteuerung in Verbindung mit dem ebenso schnellen KE-Inverter eröffnen sich neue, sehr schnelle Reaktionszeiten für den Schweißprozess. Die Kombination aus Mega-KE-Schweißsteuerung und Mega-KE-Inverter ersetzt die bis dahin handelsübliche SPS-Steuerung, die zur Ansteuerung der KE-Technik in der Regel verwendet wird. Incl. Schweißsteuerung Mega-KE 13 Zeiten 64 Programme; Schweißen mit Strom-Kraftprogramm QS-System mit Datensicherung Sicheres Fernwartungssystem incl. Profinet; (EtherCat in Vorbereitung). Optional • Erweiterung des System, auf 100 kJoule mit Schweißstrom bis 800 kA • Erweiterung auf 3 beliebig einstellbare Schweißimpulse • Einstellbare Pausenzeiten zwischen den Schweißimpulsen • Individuell einstellbare Leistungskurve • Klimagerät
Glace Verkaufen

Glace Verkaufen

Wir übernehmen gerne an Ihrem Anlass die Bedienung des Glacestandes. So können Sie sich beruhigt um Ihre Gäste kümmern und wissen, dass alle mit guten Leckereien umgarnt werden. Wir liefern den Eisschrank gefüllt, mit den von Ihnen ausgesuchten Glace-Sorten
Schweißkonstruktionen aus Baustahl und anschließender Industrielackierung

Schweißkonstruktionen aus Baustahl und anschließender Industrielackierung

Rahmenkonstruktionen und Grundgestelle aus Hohlprofilen in Baustahl. Blechkonstruktionen in Baustahl sowie verschleißfesteren Materialien ( z. B. HARDOX 400, CREUSABRO 8000, ö.ä.). Industrielackierung als Mehrkomponenten Spritzlackierung. BÜHNE FÜR ANLAGENBAU
Laserschweißen für Fernwärmerohre

Laserschweißen für Fernwärmerohre

DTEC bietet ein einzigartiges System für die Laserschweißung von Fernwärmeleitungen. Keine Nachbearbeitung der Schweißnaht notwendig (z.B. kein Entgraten). Keine Zusatzwerkstoffe im Schweißprozess notwendig. Sehr schnelles und hochpräzises Schweißen. Kein Grataufbau an den Rohrenden (innen und außen). Kein Verzug durch geringe Wärmeeinbringung in das Rohr. Analyse des Schmelzbades ist während dem Schweißprozess möglich. Die Technologie kann für eine Vielzahl von schweißbaren Materialien eingesetzt werden. Automatische Spanneinheit für „0“ Spalt Laserschweißprozess; optional bei Bedarf mit ergänzender Säge. Keine geprüften Schweißer notwendig für die Bedienung der Anlage. Laserschweißen für Fernwärmerohre Laser-Orbitalschweißen Als Technologieführer im Bereich der Laserschweißtechnik für Wärmetauscher, Solarabsorber und Kühldecken, bauen wir bei DTEC Anlagen für ein spezielles High-Speed Laser-Rundnahtschweißverfahren für die Verbindung unterschiedlichster Werkstoffe im Bereich wärmetechnischer Anwendungen für die Endlosfertigung. DTEC / TRUMPF Laser Orbital Schweißen bietet viele Vorteile: Keine Nachbearbeitung der Schweißstelle notwenig (z.B. kein Entgraten, keine Reinigung). Keine Zusatzwerkstoffe im Schweißprozess notwendig. Schnelles und hochpräzises Schweißen. Kein Grataufbau an den Rohrenden (innen und außen). Kein Verzug durch geringe Wärmeeinbringung in das Bauteil. Analyse des Schmelzbades ist während dem Schweißprozess möglich. Die Technologie kann für eine Vielzahl von schweißbaren Materialien eingesetzt werden. Laser-Orbitalschweißen Die Verschweißung der Rohre kann je nach Anwendung in verschiedenen Varianten stattfinden (siehe Videos): Rotation des Laserkopfs um das Rohr. Rotation des Rohres während dem Schweißprozess. Das DTEC Expertenteam berät in der Anlagenauswahl und Prozesssteuerung, je nach den notwendigen Anforderungen der Bauteile. Laser- und Lichtbogenschweißen DTEC ist Technologieführer im Bereich der Laserschweißtechnik für Wärmetauscher, Solarabsorber und Kühldecken. Durch unsere modularen Bauweisen sind wir in der Lage auch kleinen Unternehmen finanziell erschwingliche Lösungen anzubieten, welche jederzeit nach Bedarf weiter ausgebaut werden können. Beste Qualität mit höchsten Leistungswerten: Die Produktreihe Pulsspeed mit den Modellen 278, 556, 556² und dem Highlight der Pulsspeed Bender, welche Biegen und Schweißen in einem patentierten Prozess vereint. Durch ein patentiertes System haben auf DTEC Anlagen produzierte Absorber zwischen 5 -6 % mehr Leistung. Hochwertige Laserschweißanlagen von DTEC finden sich in verschiedenen Branchen unter Verwendung unterschiedlichster Materialien erfolgreich wieder. Schweißtechnologien: MIG/MAG. Laser. Laser- und Lichtbogenschweißen. Trumpf Laserquellen - eine starke Partnerschaft. DTEC setzt bei Entwicklungsprojekten auf starke Partnerschaften. Wer Ideen hat, kann sie gemeinsam mit DTEC als Projektpartner verwirklichen. Bei Laserschweißanlagen arbeitet DTEC eng mit TRUMPF zusammen. Der Laserlieferant TRUMPF hat ein breites Sortiment an Laserquellen im Programm. Je nach Anforderung können Faserlaser, Diodenlaser, Scheibenlaser oder gepulste Laser mit verschiedenen Optiken eingesetzt werden. Somit kann für jedes Projekt die technisch beste und wirtschaftlichste Lösung gefunden werden.
Rispenspurplatten

Rispenspurplatten

Gesenkschmiedeteile für Gleise und Weichen Gesenkschmiedeteile und andere Befestigungsmaterialien Aufschweißbare Rippenspurplatten, sowie Rippennocken zur Herstellung von Sonderrippenplatten für Gleise und Weichen
Schweißzusätze von CRONITEX

Schweißzusätze von CRONITEX

Sie erhalten bei uns Schweißzusätze für hochlegierte Stähle, rost- säure- und hitzebeständige Rohre, Bleche, Behälter, Apparate, Vorrichtungen, Werkzeuge und Formen aus Stahl, Kupfer, Bronzen und Aluminium sowie aus Grauguss, lamellar und globular Gussstahl und Stahlhartguss. All deren Vor-, Zwischen- und Nachbehandlung, Schweißreparatur, Änderung und Verbesserung.
Eis Bonbons

Eis Bonbons

Geschmack: Bonbon mit typischem Eis-Geschmack Zutaten: Zucker, Glukosesirup, Säuerungsmittel Zitronensäure, Aroma, Lebensmittelfarbstoff (Patentblau V) Nährwerte pro 100g Laktosefrei: Glutenfrei: ohne Gelatine:
Schweißbaugruppen

Schweißbaugruppen

Stumpfnähte oder Kehlnähte werden nach den einschlägigen, oder den von unseren Kunden geforderten Normen ausgeführt. Schweißnahtprüfung wie Röntgen, Farbeindringverfahren werden entsprechend geliefert
Schweißbaugruppen

Schweißbaugruppen

Die Kombination von Schmieden, mechanischer Bearbeitung und Schweißtechnologie ermöglicht die Herstellung von kosteneffizienten Baugruppen ES LEBE DER LICHTBOGEN In Sachen Schweißverfahren macht uns keiner was vor: Metall-Aktivgas-Schweißen, Metall-Inertgas-Schweißen, Unterpulver-, Plasma- oder Elektronenstrahl-Schweißen – wir haben für jede Anwendung das richtige Verfahren. Geht nicht, gibt’s bei uns nicht! Vollautomatisierte, moderne Schweißroboter garantieren dabei höchste Präzision und ermöglichen anspruchsvollste Schweißarbeiten – auch bei hohen Stückgewichten und komplexen Geometrien. Um auch Schweissarbeiten in sicherheitsrelevanten Anwendungsbereichen durchführen zu können, setzen wir auf die Fähigkeiten unserer Schweissfachingenieure, die jede Technologie zu bändigen wissen. WARUM SCHMIEDEN UND SCHWEISSEN Unsere Tochtergesellschaft, die Persta Armaturen GmbH, macht aus unseren Schmiedestücken ganze Armaturen, zum Beispiel für Kernkraftwerke oder Anlagen der Papierindustrie. Daher verstehen wir uns als Schmiede auch aufs Schweißen. TECHNISCHE DATEN • Metallschutzgasschweißen MIG & MAG • Unterpulver-Schweißen (UP) • Plasma-Schweißen • Elektronenstrahl-Schweißen (EB) auch unter Einsatz von Robotern
Schweißbaugruppen

Schweißbaugruppen

Schweißbaugruppen WIG / MIG / MAG
Schweißbaugruppen

Schweißbaugruppen

Schweißkonstruktionen mit mechanischer Bearbeitung bis 5 Tonnen Gesamtgewicht
Schulung

Schulung

Verantwortung und einfaches Vermitteln komplexer Zusammenhänge ist das A und O guter Schulung. Wir praktizieren dies jeden Tag. Einstieg in unsere Schulungsangebote ist jederzeit möglich.
SATTLEREI SCHMIDT – HOCHWERTIGE SCHWIMMBADABDECKUNGEN NACH MASS

SATTLEREI SCHMIDT – HOCHWERTIGE SCHWIMMBADABDECKUNGEN NACH MASS

Das einfachste ist, Sie kommen mit den Maßen Ihres Schwimmbeckens oder der alten Plane zu mir und ich berate Sie im Vorfeld zu allen Fragen. Ich fertige Ihnen nach Ihren Wünschen und Gegebenheiten eine neue Schwimmbeckenplane. Ich stelle auch spezielle Winterplanen und Winterabdeckungen in individueller Einzelanfertigung nach Ihren Wünschen für Sie her.
Schweißbaugruppen / Dienstleistungen

Schweißbaugruppen / Dienstleistungen

Als Profidienstleister im Metallbau sind wir Ihr Partner für die gesamte Bandbreite der Schweißgruppenfertigung und den Vorrichtungsbau. Unsere erfahrenen und bestens ausgebildeten Schweißfachkräfte fertigen auf Wunsch jede Art von Prototypen, Kleinserien und Baugruppen für Ihr Projekt. Metallbau Staggenborg stehen alle gängigen Schweißverfahren (Elektro-, MIG-, MAG- und WIG-Schweißen) zur Verfügung. Somit ist sichergestellt, dass die Bearbeitung von Baustahl, Edelstahl und Aluminium zu Ihrer Zufriedenheit ausgeführt wird. Besonderen Wert legen wir auf höchste Qualität. Aus diesem Grund ist es für uns oberstes Gebot, neben der DIN EN ISO 9001 folgende schweißspezifische Zertifizierungen aufrechtzuerhalten: • DIN EN ISO 1090 • DIN EN ISO 3834-
Schlosskasten

Schlosskasten

Schlosskasten mit Drückern, V2A, Oberfläche Chromoptik, für Glas 8-12mm,
Sitzsysteme / Fahrgastbestuhlung

Sitzsysteme / Fahrgastbestuhlung

Die A. Latusek GmbH bietet Ihnen ein großes Sortiment an Fahrgastsitzen für den gesamten Nah- und Fernverkehr sowie öffentlichen Einrichtungen.
Gummibärchen

Gummibärchen

Gummibärchen Nicht nur Kinder sind in den leckeren fruchtig-süßen Geschmack und die niedliche Bärchen-Form der in Deutschland erfundenen Süßigkeit verliebt. Doch die Inhaltsstoffe der gewöhnlichen Gummibärchen sind meist ungesund für den Körper und machen dick. Die leckere und knuffig aussehende Alternative sind Bio-Gummibärchen. Bei ihrer Herstellung wird auf die künstlichen Zutaten der konventionellen Produkte verzichtet und stattdessen auf Stoffe aus der Natur zurückgegriffen. Zum Beispiel werden weißer Zucker durch Rohrzucker und/oder Maissirup und künstliche Farbstoffe und Aromen durch reine Fruchtsäfte ersetzt. Bezeichnung Orig. Geb. Bio-Saure-Worms biologisch (kbA), ohne Gelatine 3,00 kg Bio-Frucht-Bärchen biologisch (kbA), Fruchtgummi Bärchen 5,00 kg Bio-Frucht-Bärchen groß, biologisch (kbA), ohne Gelatine, ohne Zuckerschicht 2,50 kg
Gutachten für wasserbauliche Anlagen wie Steganlagen, Spundwände, Kaimauern, Uferbefestigungen, Floating Homes

Gutachten für wasserbauliche Anlagen wie Steganlagen, Spundwände, Kaimauern, Uferbefestigungen, Floating Homes

Schadensgutachten für Steganlagen werden nötig, wenn Ihre Steganlage oder durch fremde Boote, Eisdruck oder sonstige äußere Einflüsse beschädigt wurde. Wertgutachten für wasserbauliche Anlagen, Hausboote oder schwimmende Plattformen sind notwendig für den Fall des Verkaufs, bei Gütertrennung oder Erbe, bei einem Versicherungswechsel oder wenn eine Sanierung der Anlage finanziert werden soll. Gerichtliche oder Schiedsgutachten werden in Streitfällen durch richterliche Beauftragung oder durch eine der streitenden Parteien benötigt. Gutachten für Floating Homes: Bewertung von Schäden durch Unfall, Havarie oder anderer Umstände an Hausbooten, schwimmenden Plattformen, Arbeitsinseln und Erstellung eines Schieds- oder Gerichtsgutachtens.
Schweißbaugruppen für Gummi-Metall-Verbindungen

Schweißbaugruppen für Gummi-Metall-Verbindungen

Buckel/Widerstands- und MAG Schweißen Tellerschrauben M6-M16 Tellergröße 20-240mm Güteklasse 4.8-10.9 Produktbilder Tellerkopfschrauben Tellerkopfmuttern geschweißt Tellerkopfschraube geschweißt Tellerkopfmutter MAG geschweißt mit umlaufender Schweißnaht 360° Schwingungsdämpfer mit Innen- und Außengewinde Schweißfertigung Individuelle Lösung nach Zeichnung Schwingungsdämpfer mit Innen- und Außengewinde
DIF TIG 150-450/450SC

DIF TIG 150-450/450SC

Gasdiffusor für verschiedene Wolframelektrodendurchmesser, Verbessert die Gasabdeckung und sorgt für einen laminaren Gasstrom, Für Brennertypen TIG 150-450 Artikelnummer: 094-009 Ø Elektrode: 3.2 mm
Miniatur Kugel Gewindetriebe geschliffen

Miniatur Kugel Gewindetriebe geschliffen

Kugelgewindetrieb 4 x 0,5 mm, Mutternabmessungen d = 7 x l = 7 mm, Hub bis maximal 50 mm.
maweco – mechanisch bearbeitete Schweißbaugruppen

maweco – mechanisch bearbeitete Schweißbaugruppen

Unsere Stärken sind komplexe mechanisch bearbeitete Schweißbaugruppen, die unter anderem in Nutzfahrzeugen, Baumaschinen, Landmaschinen und Flurförderfahrzeugen verbaut werden. maweco ist der neue Name der Mörchen Nutzfahrzeuge GmbH & Co. KG. Wir sind seit über 150 Jahren auf dem Markt. Mit ca. 150 Mitarbeitern/innen stellen wir an 3 Standorten, unter anderem in Rumänien, mechanisch bearbeitete Schweißbaugruppen her. Wir liefern in für die Automobilindustrie zertifizierter Qualität. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln und produzieren wir von Einzelteilen bis hin zu Großserien.
Haspel-Richtmaschine Typ HRM

Haspel-Richtmaschine Typ HRM

Platzsparende Kombi Haspeln - Band-Richtmaschinen in Kombination mit den Haspeln der SRA Baureihe und der Band-Richtmaschinen der RS Baureihe. Kombi Haspeln - Richtmaschinen Typ RSP Platzsparende Kombi Haspeln - Band-Richtmaschinen in Kombination mit den Haspeln der SRA Baureihe und der Band-Richtmaschinen der RS Baureihe. Technische Beschreibung: - Stabiles, geschweißtes Grundgestell zur Aufnahme der Haspelwelle und des Richtkopfes. - Direkter Abzug des Bandmaterials von einer nicht angetriebenen Haspel durch das Richtgerät. - Haspel mit fester Anlagescheibe, als auch verstellbaren Anlageringen in unterschiedlichen Durchmessern möglich. - 9 Richtwalzen ø 25 mm, gehärtet und präzisionsgeschliffen. - Ein Zugwalzenpaar ø 40 mm am Auslauf. - Die unteren Richtwalzen und das Zugwalzenpaar werden durch Zahnräder synchron angetrieben. - Die oberen Richtwalzen sind in einem separaten, einstellbaren Gehäuse gelagert. Manuelles Einstellen der Richt- und Zugwalzen über Drehknäufe. - Mechanisch einstellbare Bremse zur Bandkontrolle. - Coilaufnahme spreizbar für variablen Coil-Innendurchmesser. - Verschiedene Schlaufensteuerungen möglich. Optionen: Berührungslose Ultraschall Schlaufensteuerung.
CNC-SENKRECHTDREHMASCHINE KD 15/25-14-CNC

CNC-SENKRECHTDREHMASCHINE KD 15/25-14-CNC

C-Achsbetrieb mit 4 Servoantrieben Synchron im Drehbetrieb 2x 2 spielfrei vorgespannt im C-Achsbetrieb 4 CNC-Linearachsen X, Xständer, Y, Z hochgenauer ROD im Zentrum der Planscheibe Stößel für angetriebene Werkzeuge Abb.: fertige Maschine Abb.: während der Montag
Laserschweißen von Autositzen

Laserschweißen von Autositzen

Die Sitzstruktur eines Fahrzeugs besteht aus einzelnen Bauteilen mit teilweise sehr unterschiedlichen Anforderungen an die Fügeaufgabe. Diese Bauteile erfüllen – neben dem Fahrgastkomfort – eine Reihe von sicherheitsrelevanten Aufgaben. Im Falle eines Unfalls sorgen sie beispielsweise für den sicheren Halt der sitzenden Person. Damit einher gehen besonders hohe Qualitätsanforderungen an die Schweißnaht. Ein Fahrzeugsitz basiert auf einer Sitzstruktur aus unterschiedlichen Bestandteilen. Bei den Vordersitzen wird der Sitz auf metallischen Sitzschienen installiert, die das Verschieben des Sitzes ermöglichen. Die Schweißnähte dieser Sitzschienen haben besonders hohe Anforderungen an deren Festigkeit: So darf sich der Sitz bei Unfällen nicht lösen, um Gefährdungen für den Fahrgast abzuwenden.
Laserschweißen Oldtimerbereich

Laserschweißen Oldtimerbereich

Bei Oldtimerteilen ist die Materialzusammensetzung oft nicht bekannt. Die Teile sind korrodiert, spröde und verölt. Diese Teile können nur mit großer Sorgfalt und Erfahrung mittels Laser instandgesetzt werden. Wir schweißen Kurbelwellen, Nockenwellen, Motorblöcke, Gehäuse und Dichtflächen an Oldtimern.
Laserschweißen in der Automobilindustrie

Laserschweißen in der Automobilindustrie

Das Laserschweißen hat sich früh beim Fügen von Fahrzeugkomponenten etablieren können. Die hohe Geschwindigkeit und Präzision, gepaart mit der Flexibilität des Scanner-basierten Laserschweißens, sind insbesondere im Produktionsprozess von Fahrzeugteilen notwendige Merkmale einer Fügetechnik. Heutige Fügeaufgaben weisen zudem unterschiedliche Nahtgeometrien auf und bedürfen dedizierter Scan-Systeme. Ob beim Schweißen von Karosserie-Komponenten, Türen und Klappen oder Sitzstrukturen, Blackbird bietet die passende Systemlösung an. Karosserie-Schweißen Laserschweißen verschiedener Stoßgeometrien Fügen von Längs- und Querträger, Seitenteilen sowie Bodenstrukturen Fahrzeugtüren und -klappen 3D-Strukturen On-the-fly Anwendung Überlapp- und Kehlnähte Hohe Taktzeitanforderungen Fahrzeugsitze Sicherheitsrelevante Strukturen Unterschiedliche Fügegeometrien On-the-fly Applikation